Als am 11. Dezember 1984 im Brauhaus Horn (heutiges Kap Hoorn) eine kleine Gruppe Idealisten begann, einen ÖGV-Verein zu gründen, dachte niemand an die viele Arbeit, die auf einen zukam. Ein Gesuch an Hrn. DI Graf Hans Hoyos wurde geschrieben, und mit Unterstützung von Fr. Rentmeister Juliane Mittermaier kam am 7. Jänner 1985 ein Pachtvertrag für den noch heute bestehenden Abrichteplatz zustande. Im Eilzugstempo wurden die 5500 m² saniert und mit der Ausbildung der Hunde begonnen. Im Laufe der Jahre wurde der Platz mit einem Strom- und Wasseranschluss versorgt. Nach und nach wurde das Klubhaus aufgestellt, laufend vergrößert und Hundeboxen für unsere vierbeinigen Freunde errichtet.

 

Wir möchten uns aber auf diesem Wege nochmals bei allen bedanken (auch bei den bereits verstorbenen Mitgliedern), die uns bei jedem Wetter unterstützt und mitgearbeitet haben, wann immer Hilfe benötigt wurde, um unseren Verein so präsentieren zu können, wie er sich heute zeigt. Der Vorstand des ÖGV Horn!